Quasimodo

Quasimodo lässt die Puppen tanzen

Guten Abend!

Nach dem schönen Frühlingswetter, hier in Brand wurden 15.1 Grad erreicht, zieht es sich mehr und mehr zu. Gegen Mitternacht erreicht uns dann der Quasimodo mit seiner Kaltfront und viel Wind. Dabei gehen in der zweiten Nachthälfte die Niederschläge in der Eifel in Schnee über.

Die Tiefstwerte liegen morgen früh bei 2 Grad in Monschau, 4 Grad in Aachen und 5 Grad in Baesweiler. Dazu gehen die Niederschläge in Schauerwetter über.

Morgen gibt es bei einem stürmischen Südwestwind, der in Böen bis zu 65 km/h erreichen kann, zahlreiche Schauer, die in der Eifel als Schnee, sonst als Schneeregen oder Graupel fallen. Auch kann ein kurzes Gewitter mal die Gemüter erhitzen. Zum späten Nachmittag klingen die Schauer langsam ab.

Die Höchstwerte liegen bei schmalen 6 Grad in Simmerath. In der restlichen Region ist bei 9 Grad Feierabend. In Schauernähe kann es auch mal auf 3 Grad abkühlen.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende, bleibt gesund und passt auf euch auf! 

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy