Zohan

Leg dich nicht mit Zohan an!

Guten Morgen aus der Wetterredaktion.

Heute kommt endlich wieder etwas Action in die Wetterküche. Bevor die Renate, das Hoch in der atlantischen Brandung, die Regie übernimmt, kommt der tollkühne Zohan in die Region geflattert. Seine Kaltfront erreicht uns im Tagesverlauf mit einzelnen Schauern. Auch kann es mal kurz am Horizont blitzmäßig aufflackern. Der Spuk ist am Abend schon wieder vorbei.

Dafür frohlockt die Renate ab Donnerstag mit ganz viel Sonnenschein. Dumm nur, das die Dame arktische Polarluft anzapft und es besonders nachts wieder zapfig wird. Auch tagsüber sind die Frühlingstemperaturen erstmal wieder Geschichte. Am Wochenende könnte die Sonne dann selbst für steigende Temperaturen in den Frühlingsbereich sorgen.

Aber Temperaturen deutlich über 15 Grad sehe ich weit und breit noch nicht. Vielleicht müssen wir auch bis in den Mai warten, bis wir die 20 Grad Marke erreichen. Wenn es aber tagsüber um 15 Grad bleibt, wäre das sicherlich zu verkraften.

Der Mittwoch gestaltet sich wolkig. Ab dem Mittag bilden sich einzelne Schauer. Ein kurzes Gewitter kann auch mal dabei sein. Zum Abend hören die Schauer auf. Die Temperaturen erreichen in Konzen 12 Grad. 13 Grad werden in Lammersdorf gemessen. 15 Grad gibt es in Aachen und 16 Grad in Eschweiler.

Die Nacht auf Donnerstag wird wolkig und kalt. In Mützenich sinkt das Quecksilber auf -2 Grad. In Simmerath werden -1 Grad gemessen. 0 Grad gibt es bei mir in Brand und 1 Grad in Alsdorf.

Am Donnerstag gibt es neben wenigen Wolken bis zu 11 Stunden Sonnenschein. Aber es wird deutlich kälter als am Vortag. So werden in Imgenbroich nur noch 8 Grad erreicht. In Roetgen werden es 9 Grad. 10 Grad gibt es in Stolberg und 11 Grad in Weisweiler.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch, bleibt gesund und passt auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy