Vergeigt

Zohan vergeigt!

Hallo aus der Wetterredaktion.

Der Natur hätten ein paar Tropfen Regen sicherlich gutgetan. Aber unser Zohan vergeigt die einfachste Aufgabe, als Kaltfront etwas Regen dazulassen. Zudem trödelt der Herr und erreicht uns erst am Abend. Aber wie schon geschrieben, ohne nennenswerten Niederschlag.

Dafür gingen die Temperaturen nochmal deutlich nach oben. So wurden bei mir in Brand 17.2 Grad erreicht. In Alsdorf Busch wurden gar 18.5 Grad erreicht. 18.0 Grad wurden am Stolberger Donnerberg gemessen und 16.8 Grad in Rott. Auf immerhin 13.1 Grad kam Mützenich.

In den kommenden Stunden trudelt nun der Zohan ein. Dann wird es merklich kühler. Es geht in eine bewölkte Nacht. Und da ist Blümchenalarm angesagt. Denn in Konzen sinkt das Thermometer auf -2 Grad. In Lammersdorf werden -1 Grad gemessen. In der restlichen Region werden 0 Grad erreicht.

Morgen tummeln sich nur wenige Wolken am Himmelszelt. Allerdings bekommen die Frühlingsgefühle einen deutlichen Dämpfer. Denn in Mützenich werden nur noch 8 Grad erreicht. In Simmerath ist bei 9 Grad Schluss. Knappe 11 Grad gibt es in Brand und 12 Grad gerade mal in Eschweiler.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwochabend, bleibt gesund und passt auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy