Märztemperaturen

Märztemperaturen

Guten Morgen aus der Wetterredaktion.

Der Zohan war ein Rohrkrepierer, da sich Hoch Renate richtig stark durchsetzt hat. Allerdings haben wir jetzt wieder Märztemperaturen. Denn mit einer nordöstlichen Strömung hat die Polarluft wieder zu uns gefunden. Das merken wir schon heute früh. Denn es ist arschkalt draussen.

In den nächsten Tagen erholen sich die Temperaturen aber wieder so langsam. Zwar bleibt die Strömung auf Nord, der Kontinent heizt sich durch die Sonneneinstrahlung aber auf. So bleiben wir nicht auf dem Niveau des heutigen Tages.

Und die Modelle basteln. So könnte es Anfang mai schon deutlich wärmer werden. Dann wären endlich Temperaturen deutlich über 20 Grad denkbar. Zwar ist bis dahin noch etwas Zeit. Aber mehr oder weniger haben alle Modelle diese Entwicklung drin.

Zwar kälter aber dennoch freundlich starten wir in den Donnerstag. Bis zu 10 Stunden scheint unser Fixstern. Allerdings klettern die Temperaturen in Mützenich nur auf 8 Grad. Nicht viel besser sieht es in Simmerath aus. Dort werden 9 Grad erreicht. In Aachen werden 11 Grad gemessen und in Eschweiler 12 Grad.

Die Nacht auf Freitag wird oft klar. Das Quecksilber sinkt in Konzen auf -4 Grad. In der restlichen Region gibt es 0 Grad. Mit Bodenfrost muss überall gerechnet werden.

Auch der Freitag wird sonnig. Die Höchstwerte erreichen in Imgenbroich 9 Grad. 10 Grad werden in Lammersdorf erreicht und bis zu 12 Grad stehen in der restlichen StädteRegion bereit.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag, bleibt gesund und passt auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy