Sonnenbrandgefahr

Sonnenbrandgefahr

Guten Abend aus der Wetterredaktion.

Heute gab es viel Sonnenschein in der Region. Nur die Temperaturen waren rund 5 Grad niedriger als gestern. Und das ist ein Problem. Denn bei einem UV Index von 5 steigt die Sonnenbrandgefahr erheblich. Die kühlen Temperaturen verleiten zwar nicht, im T-Shirt durch die Gegend zu laufen, aber Kopf und Nacken können ganz schnell verbrennen. Und man bekommt es nicht mal mit.

Sonnenbrand bekommen wir in der kommenden Nacht nicht. Dafür kann es Gefrierbrand geben. Denn in der Eifel geht es wieder in den frostigen Bereich. So werden in Mützenich bis zu -3 Grad als Tiefstwert erwartet. In Simmerath und Monschau werden es -2 Grad. In der restlichen Region werden 0 Grad erwartet. Das bedeutet auch für die Flachländer Blümchenalarm. Dazu ist der Himmel meist klar.

Morgen erwarte ich wieder bis zu 11 Stunden Sonnenschein. Die Wolken spielen fast gar keine Rolle. Dazu gibt es 10 Grad in Konzen, 11 Grad in Lammersdorf und 12 Grad in der restlichen StädteRegion.

Morgen hört ihr mich auch wieder zwischen 7:00 Uhr und 10:00 Uhr auf Antenne AC.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstagabend, bleibt gesund und passt auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy