Supervollmond

Der Supervollmond!

Hallo aus Brand.

In den Medien wird aktuell wieder von einem Supervollmond gequasselt, der um 5:32 Uhr morgen früh seinen Höhepunkt erreicht. Er wird auch der Pinke Supermond genannt und soll 10% größer sein als normal. Mit Pink Panther hat er schon mal nichts zu tun. Amerikanischen Ureinwohner gaben dem Vollmond im April diesen Namen, weil zu dieser Zeit die Phlox-Blume blüht und diese eben pink ist. Mit dem normalen Auge wird der Supervollmond kaum größer erscheinen, aber etwas heller als gewöhnlich.

Allerdings müssen wir uns nach dem milden Montag wieder auf eine kalte Nacht einstellen. Bodenfrost gibt es nämlich wieder überall. Nur der Luftfrost verkriecht sich in die Täler und Höhenlagen der Eifel. Und besonders in Monschau Tal geht es auf -3 Grad herunter. In Lammersdorf werden -2 Grad gemessen und weiter unten bleibt das Quecksilber auf 1 Grad plus stehen.

Morgen müssen wir uns wieder auf Sonnenschein von früh bis spät einstellen. Dazu wird es noch etwas wärmer als heute. So werden selbst in Mützenich 13 Grad gemessen. In Simmerath werden es 14 Grad. Hier in Brand werden 16 Grad erreicht und in Richtung Alsdorf und Weisweiler sind 17 Grad drin.

Am Mittwoch sind sogar bis zu 20 Grad möglich. Da kann man doch wunderbar den Grill anwerfen.

Ich wünsche euch einen schönen Montagabend, bleibt gesund und passt auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy