30 Grad

28 Grad

Guten Morgen aus Brand.

28 Grad im April, wäre das nicht herrlich? 2018 hatten wir am 19. April 28.1 Grad. Davon sind wir in den nächsten Tagen weit entfernt. Zumindest wird es langsam wärmer und die Sonne bleibt uns bis Mittwoch erhalten. Danach sieht es feuchter und wieder kühler aus.

Ich muss nochmal auf den UV-Index aufmerksam machen. Der bleibt sehr hoch und erreicht heute wieder Stufe 5. Auf der Wetterkarte habe ich das jetzt mit einer roten Sonne und weißem Ausrufezeichen gekennzeichnet. So Kalkleichen wie ich einer bin, darf sich ohne Schutz nur 20 Minuten in der Sonne aufhalten.

Somit warne ich jetzt direkt und ihr könnt euch darauf einrichten.

Hoch Sandra liegt heute über dem Ärmelkanal und beschert uns einen Wochenstart mit rund 13 Sonnenstunden. Die Höchstwerte erreichen in Kalterherberg 10 Grad. 11 Grad werden in Lammersdorf erreicht. In Aachen werden immerhin 13 Grad erreicht und in Baesweiler 14 Grad.

Die Nacht auf Dienstag wird klar und teils frostig. In Monschau Tal geh es auf -3 Grad runter. In Simmerath werden -2 Grad gemessen. In Eschweiler gibt es 1 Grad und in Stolberg 2 Grad.

Auch am Dienstag gibt es viel Sonnenschein. Die Temperaturen ziehen deutlich an und erreichen in Mützenich 12 Grad. 13 Grad werden in Monschau erreicht. 15 Grad gibt es bei mir in Brand und 16 Grad am in Richtung Alsdorf und Weisweiler.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche, bleibt gesund und passt auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy