Endlich wärmer

Endlich wärmer!

Guten Morgen aus Brand.

Endlich wärmer! Nachdem es gestern auf dem Donnerberg schon 15.2 Grad warm wurde und selbst bei mir immerhin 14.6 Grad gemessen wurden, wird es heute deutlich wärmer. Bis zu 17 Grad sind drin. Der Höhepunkt des milden Wetter wird für morgen erwartet. Dann sind sogar bis zu 20 Grad möglich.

Einen kleinen Dämpfer bekommen wir dann am Donnerstag präsentiert. Ein kleines Tief namens Beat bringt etwas Regen und kühlere Temperaturen. Bis zum ersten Maiwochenende ändern sich dann die Temperaturen dann kaum. Hoffnung macht die nächste Woche. Dann könnten sich die Temperaturen zwischen 13 und 20 Grad einpendeln.

Langsam und mühsam geht es bergauf mit den Temperaturen.

Heute scheint unser Fixstern wieder bis zu 13 Stunden. Dazu gehen die Temperaturen endlich wieder in den Frühlingsbereich. Nur in den Höhenlagen der Eifel bleibt es knapp unter 15 Grad. So werden in Kalterherberg 13 Grad gemessen. In Lammersdorf werden 14 Grad erreicht. Aachen ist mit 16 Grad dabei und Eschweiler mit 17 Grad.

Die Nacht auf Mittwoch wird wieder klar. In den Tälern der Eifel bei Monschau geht es auf -4 Grad runter. In Konzen werden -3 Grad erreicht. In Eschweiler werden 3 Grad erreicht und in Stolberg 4 Grad.

Am Mittwoch gibt es zunächst wieder viel Sonnenschein. Nachmittags tauchen erste Wolken auf. Regen ist aber noch keiner in Sicht. Die Temperaturen klettern weiter nach oben. In Mützenich werden 16 Grad erreicht, in Lammersdorf 17 Grad. Die restliche StädteRegion wird mit bis zu 20 Grad belohnt.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag, bleibt gesund und passt auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy