Schönes Wetter

Schönes Wetter heute!

Hallo aus Brand.

War das heute schönes Wetter. Dazu wurde es endlich wärmer. An meiner Station wurden 16.7 Grad erreicht. 16.5 Grad wurden in Alsdorf Busch und Roetgen-Rott gemessen. Wärmer war es nur in Stolberg am Donnerberg mit 17.2 Grad. 13.1 Grad wurden immerhin in Mützenich erreicht. Und morgen legen wir da noch ne Schippe drauf!

Die kommende Nacht wird wieder oft klar. Und die Luft kann sich wieder gut abkühlen. In Monschau-Tal geht es auf -3 Grad herunter. In Simmerath werden minimal -2 Grad gemessen. In Alsdorf werden zarte +1 Grad erreicht und in Aachen werden es 2 Grad.

Morgen scheint die sonne zunächst von einem ungetrübten Himmel. Nachmittags ziehen aus Süden Wolken auf. Bis zum Abend bleibt es aber trocken und die Sonne kann sich immerhin noch für bis zu 10 Stunden einbringen. Tief Beat bringt an seiner Vorderseite warme Luft zu uns. So werden selbst in Kalterherberg 16 Grad erreicht. 17 Grad stehen in Lammersdorf bereit und auf bis zu 20 Grad kann sich die restliche StädteRegion freuen.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstagabend, bleibt gesund und passt auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy