Dein Morgenwetter für den 28. April 2021

Beat

Beat it!

Guten Morgen aus Brand.

Der King of Pop lebt. Zumindest sein Beat it lebt heute mit Tief Beat auf. Der hat ordentlich Musik im Gepäck. Die stammt vom Ballermann. Und dementsprechend wird es heute noch deutlich wärmer als gestern. Schade nur das Beat ein One Hit Wonder ist und uns morgen schon wieder olle Kammellen a la Aprilfrische um die Ohren wehen.

Aber der dominante Hochdruck scheint gebrochen. Denn Beat ist erst der Anfang von einigen Tiefdruckgebieten, die uns in den kommenden Tagen erreichen. Die Natur freut sich sicherlich über die Gaben, die da hoffentlich auch kommen. Nur die Temperaturen bleiben auch Anfang Mai erstmal unterirdisch.

Aber es besteht Hoffnung. Denn nach den Feuchtspielen könnte es zum Ende der nächsten Woche deutlich wärmer werden. In trockenen Tüchern ist das zwar noch nicht. Aber erste Tendenzen gehen in diese Richtung. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Der Mittwoch beginnt zunächst sonnig. Ab dem Nachmittag zieht aus dem Süden Bewölkung auf. Es bleibt aber bis zum Abend hin trocken. Die Temperaturen klettern in Mützenich auf 16 Grad. 17 Grad werden in Simmerath gemessen und bis zu 20 Grad stehen in der restlichen Region zur Verfügung.

In der Nacht auf Donnerstag kommt Regen auf. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 4 Grad zurück. In Lammersdorf werden 5 Grad erreicht und der Rest der Region erreicht 8 Grad.

Am Donnerstag kann es im Tagesverlauf noch einzelne Regenschauer geben. Dazu frischt der Südwestwind stark auf. In Konzen werden nur noch 11 Grad erreicht. 12 Grad werden in Roetgen erreicht und 14 Grad in der restlichen StädteRegion.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch, bleibt gesund und passt auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy