Mittwoch

Schöner Mittwoch!

Hallo aus Brand.

Schön und warm war der Mittwoch heute. Schade nur, das heute Nachmittag viele Wolken aufgezogen sind. Aber es war wie vorhergesagt. Die Höchstwerte erreichten in Stolberg am Donnerberg 21.1 Grad. Dahinter folgten Rott mit 20.9 Grad, Alsdorf Busch mit 20.6 Grad und Aachen Brand mit 20.4 Grad. Selbst in Mützenich wurden 16.5 Grad erreicht.

Jetzt ist Beat an der Reihe und sorgt für viele Wolken. Über Südbelgien ist auch schon der erste Regen angekommen. Der breitet sich noch in der ersten Nachthälfte zu uns aus. Dann regnet oder schauert es mal mehr mal weniger. Das sorgt allerdings für recht milde Nachtwerte.

So geht es in Mützenich auf 5 Grad runter. in Simmerath werden 6 Grad erreicht. Weiter runter wird es noch milder. In Aachen werden 8 Grad und in Eschweiler 9 Grad gemessen.

Morgen lassen die Schauer zunächst nach. Nachmittags bilden sich dann wieder neue Regenschauer. Dazu weht der Südwestwind stürmisch. In Böen kann der Wind bis zu 60 km/h erreichen. Die Temperaturen fallen wieder deutlich ab. In Kalterherberg werden 10 Grad erreicht, in Lammersdorf 11 und die restliche Region muss sich mit 12 Grad begnügen.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Mittwochabend, bleibt gesund und passt auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy