Christian

Aus Beat wird Christian!

Guten Morgen aus Brand.

Gestern noch Beat, heute Christian. Da soll einer aus den Tiefdruckgebieten schlau werden. Nun isses aber so und wir müssen uns wieder mit der Aprilfrische beschäftigen. Denn es ist die alte Leier, die uns schon den gesamten April verfolgt. Nach kurzen wärmeren Abschnitten folgt nun wieder ein deutlich kälterer Witterungsabschnitt.

Zum Glück haben wir fast Mai, so ist es nicht mehr ganz so frisch, wie noch zum Monatsanfang. Und mit der kühlen Witterung kommt ja auch Regen, den die Natur dringend braucht. Und Regen scheint in den nächsten 7 Tagen immer wieder ein Thema zu sein.

Erst zum Ende der ersten Maiwoche könnte sich möglicherweise eine stabile und recht warme Witterung einstellen. Dann wäre bei viel Sonnenschein, die 20 Grad Marke ein Dauergast. Lieber Wetterfrosch, lass es bitte so kommen!

Heute früh lockert es erstmal auf. Dann wechseln sich Sonne und Wolken ab. Nachmittags können sich dann einzelne Schauer bilden. Der lebhafte Südwestwind frischt stürmisch auf und kann in Böen bis zu 60 km/h erreichen. 10 Grad werden in Kalterherberg gemessen, 11 Grad in Lammersdorf. 12 Grad erwarte ich für die restliche Region.

Die Nacht auf Freitag verläuft trocken und locker bewölkt. Die Temperaturen gehen in Mützenich auf 0 Grad zurück. In Simmerath werden 1 Grad erreicht. In Aachen werden 3 Grad gemessen und in Eschweiler 4 Grad.

Der Freitag gestaltet sich wolkig aber nicht unfreundlich. Die Höchstwerte erreichen in Konzen 9 Grad, in Lammersdorf 10 und in Stolberg 12 Grad. Bis zu 13 Grad werden in Richtung Alsdorf und Weisweiler erreicht.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Donnerstag, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy