Gespalten

Gespaltet!

Guten Abend aus Brand.

Die Schauer machten sich heute rar in der StädteRegion. Dafür gab es ein kleinräumiges Gewitter, das in Eilendorf, in der Rödgener Straße einen Baum fachgerecht gespaltet hat. Nach diesem Knall war das Gewitter auch schon wieder vorbei. Zum Glück wurde niemand verletzt und es gab nur Blechschaden.

Gegenüber gestern musste heute wieder die Winterjacke hervorgekramt werden. Heute Nachmittag, auf der Baustelle von uns, waren es sogar nur noch 4 Grad. Dazu noch der eisige Wind. Der schläft aber zum Glück in der kommenden Nacht ein.

Dafür friert es in Mützenich bei -1 Grad. 0 Grad werden in Simmerath gemessen, 2 Grad in Brand und 3 Grad in Eschweiler. Dazu lockert es etwas auf.

Morgen wird es etwas milder. Dazu tummeln sich einige Wolken neben sonnigen Abschnitten. Es bleibt trocken. Die Temperaturen klettern in Konzen auf 10 Grad. 11 Grad werden in Lammersdorf gemessen. 13 Grad gibt es rund um Aachen und 14 Grad Richtung Weisweiler.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Donnerstagabend, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy