Der Gewinner ist die Natur
Guten Morgen!
Nach dem schönen und warmen Muttertag wird diese Woche wieder deutlich kühler und nasser. Der Gewinner dabei ist die Natur, die den Regen verwertet und dafür sorgt, das es überall grünt und blüht. Denn ist der Mai kühl und nass – füllt dem Bauern Scheun‘ und Fass.
Im Wochentrend bekommen wir heute noch die höchsten Temperaturen mit rund 20 Grad in platten Land. In den nächsten Tagen gehen die Temperaturen auf 15 bis 18 Grad zurück. Wobei es am Dienstag und am Feiertag noch den meisten Regen gibt. Der Vatertag ist aber noch nicht ganz in trockenen Tüchern, denn es könnte auch da trocken bleiben.
Auch das kommende Wochenende ist noch nicht sicher. Denn von 12 Grad bis 25 Grad ist da alles noch drin.
Der Montag wird zeitweise stärker bewölkt. Das Schauerrisiko liegt aber nur bei 10%. Zudem wird es recht windig. Die Temperaturen klettern in der Eifel auf bis zu 17 Grad. In der restlichen Region werden bis zu 20 Grad erreicht.
Die Nacht auf Dienstag wird wolkig. In den Frühstunden wird die Bewölkung dichter und es setzt Regen ein. Die Temperaturen fallen in der Eifel auf 7 Grad. Ansonsten werden um die 11 Grad gemessen.
Am Dienstag fallen aus einem stark bewölktem Himmel immer wieder Regenschauer. Die Temperaturen klettern in der Eifel auf 15 Grad. 17 Grad werden in Aachen erwartet und 18 Grad in Eschweiler.
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche, bleibt gesund und passt auf euch auf!
Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.
Euer Wetterfrosch
Willy