Hubertus

Hubertus kommt

Guten Abend!

Das war ein besonderer Tag für die Mütter und das Wetter spielte mit. Denn neben viel Sonnenschein und ein paar Cirren, zogen nur heute Nachmittag mal ein paar kompaktere Wolken über die Region. Es bliebt aber überall trocken und auch in der kommenden Nacht ist das Schauerrisiko eher gering.

Aber der Hubertus hat heute richtig warme Luft zu uns geführt. So wurde es selbst in Mützenich mit 22.7 Grad recht warm. 26.1 Grad wurden immerhin in Roetgen Rott erreicht. Am Wärmsten wurde es aber in Alsdorf Busch und bei mir in Brand mit jeweils 27.1 Grad.

Die kommende Nacht wird bewölkt. Das Schauerrisiko liegt aber nur bei etwa 15%. Dafür wird es sehr mild. In Mützenich und Simmerath geht es auf 12 Grad runter. In der restlichen StädteRegion bleibt das Thermometer bei 17 Grad stehen.

Die neue Woche startet wolkig. Die Kaltfront vom Hubertus überquert uns unbemerkt. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt nur bei 10%. Zwar wird es nicht mehr ganz so warm wie heute. Die Temperaturen liegen dennoch im Wohlfühlbereich. So werden in Lammersdorf und Kesternich 17 Grad erreicht und in der restlichen StädteRegion 20 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Falls sich wettertechnisch doch noch etwas entwickeln sollte, reiche ich das nach.