Maifrische

Die Maifrische kommt

Guten Abend!

Der Wochenstart brachte fast eine Tropennacht mit sich, denn um 5:00 heute früh waren es noch 19 Grad an der Brander Wetterstation. Im Tagesverlauf tröpfelte es mal etwas. Das war aber nicht der Rede wert. Die Sonne machte sich schon deutlich rarer. Trotz des Windes war es noch recht warm. Nun kommt die Maifrische. Denn es wird morgen schon deutlich kühler.

Die kompakten Wolken bleiben uns in der kommenden Nacht erhalten. In der zweiten Nachthälfte kommt Regen auf. Die Temperaturen gehen in Konzen auf 7 Grad zurück. In Kesternich werden 8 Grad erreicht und die Flachländer sind mit 11 Grad dabei.

Morgen regnet es zeitweise schauerartig verstärkt. Die Sonne zeigt sich nur für eine Stunde. Nachmittags kann auch mal ein kurzes Gewitter dabei sein. In Mützenich werden 13 Grad erreicht, in Simmerath maximal 14 Grad. In der restlichen StädteRegion werden 16 Grad gemessen.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Montagabend, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy