Nathan

Nathan ist da

Guten Morgen!

Der Pfingstsonntag präsentierte sich recht freundlich und es blieb fast überall trocken. Nur etwas Mückenpipi gab es in der Eifel. Die Temperaturen passten zum Frühlingswetter. Bis zu 16 Grad wurden in der Region erreicht. Nur in der Eifel blieb es mi rund 11 Grad deutlich frischer.

Heute erreicht uns Nathan mit seiner Mischfront. So fällt der Mai wieder in alte Gewohnheiten, sprich Regenschauer. Zudem wird es wieder etwas kühler. Das geht auch am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag so weiter. Wobei der Mittwoch der kälteste Tag der Woche mit maximal 13 Grad wird.

Am Freitag wird es schon freundlicher und mit bis zu 18 Grad auch deutlich wärmer. Am nächsten Wochenende gibt es dann höchstwahrscheinlich einen freundlichen Sonne-Wolken Mix mit Höchstwerten von bis zu 20 Grad. Auch über das Wochenende hinaus sieht es dann freundlich und frühsommerlich warm aus.

Drücken wir die Daumen, das es auch genauso kommt.

Der Pfingstmontag geht es recht gemächlich an. Morgens und vormittags scheint noch die Sonne öfter. Dann nimmt allerdings die Bewölkung zu und es ziehen teils kräftige Regenschauer auf. Zeitweise regnet es auch mal länger. Nachmittags gibt es dann wieder Wolkenlücken und die Schauerneigung nimmt zum Abend hin deutlich ab. Nur Richtung Eifel hängen die Wolken tiefer gelegt und einzelne Schauer bewässern dort die Wiesen.

Die Temperaturen klettern in der Eifel auf 11 bis maximal 12 Grad. In Aachen werden 14 Grad erreicht und in Eschweiler 15 Grad. Der Südwestwind ist immer noch kräftig unterwegs und kann in Böen bis zu 50 km/h erreichen.

In der Nacht auf Dienstag fallen in der Eifel weitere Regenschauer. Dazwischen lockert es aber auch mal auf. In der restlichen StädteRegion bleibt es meist trocken. In den frühen Morgenstunden erreichen dann neue Schauer die Region. In der Eifel geht es auf 3 bis 4 Grad zurück. In Stolberg werden 7 Grad erreicht und in Baesweiler 8 Grad.

Der Dienstag wird stark bewölkt. Wiederholt gibt es teils kräftige Regenschauer. Dazu kann es auch Gewitter, örtlich mit Hagel geben. Der Südwestwind kommt stürmisch daher und kann in Böen bis zu 60 km/h erreichen. Die Temperaturen erreichen maximal 9 bis 10 Grad in der Eifel. In Brand werden 13 Grad und in Alsdorf 14 Grad erreicht.

Ich wünsche euch einen schönen Pfingstmontag, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy