Windelschiss-Wetter

Windelschiss-Wetter

Guten Morgen!

Die kurze Woche nach Pfingsten startet mit wolkigen Wolken, windigen Winden und Windelschiss-Wetter par excellence. Denn Nathan sorgt für einen unruhigen Tag mit schauerartigen Schauern und gewittrigen Einlagen. Nur ein negativer Höhepunkt der vielen negativen Höhepunkte in diesem Mai.

Aber es folgen noch zwei weitere Tage mit Weichspülwetter. Am Freitag ist dann der Spuk vorbei. Auch wenn die Temperaturen dann immer noch nicht maitauglich werden. Immerhin erreichen die Höchstwerte am kommenden Wochenende schon die 20 Grad Marke.

Und Anfang Juni sind sogar Höchstwerte von bis zu 24 Grad denkbar. Das amerikanische Wettermodell muss es aber direkt übertreiben und haut sogar schon die 30 Grad Marke raus. Ob es tatsächlich so kommt, lass ich euch hier wissen. Die drei Tage Sauwetter packen wir jetzt auch noch!

Der Dienstag startet mit vielen Wolken und schon ersten Duschen. Im Tagesverlauf frischt der Wind stürmisch auf und kann in Böen bis zu 60 km/h erreichen. Dazu gibt es immer wieder Schauer, die auch mal kräftiger ausfallen können. Zudem kann es Gewitter mit Hagel geben. Die Temperaturen klettern in der Eifel auf nur 8 bis 9 Grad. Ansonsten werden maximal kühle 13 Grad erreicht.

In der Nacht auf Mittwoch gibt es weitere Schauer. Zwischendurch lockert es aber auch mal auf. Die Temperaturen gehen in der Eifel auf 3 bis 4 Grad zurück. In Aachen werden 7 Grad erreicht und in Eschweiler 8 Grad.

Der Mittwoch bleibt wolkenverhangen, mit nur wenigen Sonnenstrahlen und es schauert immer wieder. Erst zum Nachmittag lockert es etwas auf. Aber auch dann sind Schauer möglich. Die Temperaturen erreichen in der Eifel magere 9 bis 10 Grad. In der restlichen StädteRegion werden gerade mal 14 Grad erreicht.

Ich wünsche euch einen guten Start in die kurze Woche, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy