Eincremen

Bitte eincremen!

Guten Morgen!

Über 14.8 Liter Regen pro m² sind gestern an der Brander Wetterstation gefallen. Heute kommen noch ein paar Liter dazu. Da heißt es eincremen bitte! So kann der Regen prima von der Haut abperlen und Schwimmhäute bekommt ihr auch nicht. Ganz so mies wie gestern wird es heute aber nicht.

Immerhin soll sich die Sonne für rund 5 Stunden durchsetzen. Aber der blöde Wind ist immer noch kräftig unterwegs und sorgt für ein hautfreundliches Peeling bei einem Regenschauer. Die Frisur sitzt spätestens dann, wenn ein Blitz sich in eurer Umgebung entlädt. Pumuckl Frisuren sind ja wieder in.

Morgen sind noch ein paar schlappe Schauer drin. Danach wendet sich das Blatt und es wird deutlich freundlicher und wärmer. Schon am Samstag knacken wir die 20 Grad Marke, am Sonntag sind dann schon 23 Grad drin. Und nächste Woche? Eventuell ein paar einzelne Gewitter und bis zu 25 Grad. Aber kein Siffwetter mehr!

Heute früh ist noch etwas Regen unterwegs. Danach ist es aufgelockert und recht freundlich. Im Tagesverlauf bilden sich aber wieder Schauer und Gewitter. Teils ist auch wieder Hagel und Starkregen im Spiel. Der Wind ist kräftig unterwegs und kann in Böen bis zu 55 km/h erreichen. Die Temperaturen erreichen in der Eifel 10 bis 11 und in der restlichen Region 13 bis 14 Grad.

Abends lockert es auf und es bleibt meist trocken. Die Temperaturen gehen in der Nacht zum Donnerstag in der Eifel auf 4 bis 5 Grad zurück. In der restlichen StädteRegion gehen die Temperaturen auf 8 bis 9 Grad zurück.

Der Donnerstag startet stark bewölkt bis bedeckt. Nachmittags kommt die Sonne etwas heraus. Dann bilden sich aber auch noch einzelne Schauer. Die Temperaturen klettern in der Eifel auf 13 bis 14, in der restlichen Region auf bis zu 16 Grad.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Mittwoch, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy