Walking on sunshine
Guten Morgen!
Zum heutigen Sommertag fällt mir nur der Sommerhit „walking on sunshine“ ein. Denn mehr Sonne geht nicht und es kommen noch hochsommerliche Temperaturen dazu. Oft knacken wir heute die 30 Grad Marke. Nur im Bergland bleibt es etwas erträglicher.
Morgen streift uns dann Tief Robert mit einer Kaltfront. Bis auf ein paar Quellwolken mehr und etwas kühleren Temperaturen, hat der Knabe aber nichts vorzuweisen. Und dann ist Hoch Zoe zur Stelle. Sie sorgt am Mittwoch wieder für viel Sonnenschein und Höchstwerten von bis zu 32 Grad.
Am Donnerstag ist dann der Höhepunkt des Hitzepeaks erreicht. Die Temperaturen erreichen locker 33 Grad. Örtlich kann es auch noch darüber gehen. Möglicherweise heftige Gewitter beenden dann die große Hitze. Danach stellt sich zum Wochenende wieder freundliches, aber nicht zu heißes Sommerwetter ein.
Heute scheint die Sonne wieder von früh bis spät. Die Temperaturen klettern in der Eifel auf maximal 26 Grad. In der restlichen Region werden bis zu 30 Grad erreicht.
Die Nacht auf Dienstag wird klar. In den Frühstunden bilden sich ein paar Quellwolken. Es bleibt aber trocken. Die Temperaturen gehen in der Eifel auf 9 Grad zurück. Ansonsten werden milde 14 Grad gemessen.
Am Dienstag tummeln sich mehr Wolken in der Region. zum späten Nachmittag gewinnt die Sonne aber wieder die Oberhand. Die Temperaturen gehen etwas zurück und erreichen in der Eifel rund 23 Grad. In der restlichen StädteRegion werden 27 Grad erreicht.
Am Mittwoch gibt es wieder viel Sonnenschein. Die Temperaturen klettern auf 28 bis 32 Grad.
Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche, bleibt gesund und passt auf euch auf!
Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.
Euer Wetterfrosch
Willy