Yona

Yona übernimmt die Wetterregie

Guten Morgen!

Der Samstag stand im Schatten von Tief Quinto. Lange Zeit waren die Wolken dominierend. Erst zum Nachmittag hin wurde es deutlich freundlicher. Die von mir prognostizierten Höchstwerte von 25 Grad konnten deswegen nicht erreicht werden. Immerhin wurde es aber mit rund 22 Grad recht angenehm.

Heute hat Yona das Ruder übernommen. Die eingeflossene Kaltluft sorgte aber für eine kühle Nacht. Und auch der Sonntag wird nicht ganz so warm werden. Dafür ist es eine Luftmasse, wo man alles aufreißen kann und gut durchlüften kann.

Denn die Yona rutscht am Montag schon gen Osten und zapft heiße Mittelmeerluft an. So schnellen die Temperaturen krass nach oben und erreichen schon die 30 Grad Marke. Nach etwas Gewölk und kühleren Temperaturen am Dienstag, erreicht das Quecksilber am Mittwoch schon 33 Grad.

Am Donnerstag sind bei aufkommender großer Schwüle sogar Höchstwerte von bis zu 34 Grad möglich, ehe es nachmittags und abends heftige Gewitter geben kann. Der Sommer zeigt also in der kommenden Woche seine ganzen Facetten.

Nack kühler Nacht startet der Sonntag knatschblau. Daran ändert sich auch über Tag nichts. Die Temperaturen klettern auf bis zu 21 Grad in der Eifel und rund 24 Grad in der restlichen Region.

Die Nacht auf Montag wird klar. Die Temperaturen gehen in der Eifel auf 6 Grad zurück. Ansonsten werden bis zu 12 Grad erreicht.

Der Montag wird sonnig und heiß. Am späten Nachmittag werden in der Eifel 26 Grad gemessen. In der restlichen StädteRegion werden es bis zu 30 Grad.

Der Dienstag wird wolkig aber nicht unfreundlich. Die Temperaturen gehen etwas zurück, erreichen aber immer noch 23 bis 27 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy