Robert

Robert erfrischt

Guten Morgen!

Die Woche startete mit strahlendem Sonnenschein und Hitze. Allerdings wurde noch nicht die 30 Grad Marke geknackt. Und heute sorgt der Robert für ein wenig Erfrischung. Denn das Tief überquert mit seiner Kaltfront unsere Region. Bis auf etwas Gewölk und etwas gedämpfteren Temperaturen ändert sich am sommerlichen Charakter aber nicht wirklich viel.

Morgen erreicht die Zoe unsere Region. Mit ihr gelangt dann brütend heiße Luft zu uns. Bei viel Sonnenschein klettern die Temperaturen dann schon auf bis zu 33 Grad. Am Donnerstag wird es dann mit bis zu 34 Grad unerträglich heiß, da auch eine große Schwüle dazukommt. Erste lokale Hitzegewitter sind dann abends möglich. Der große Knall kommt aber erst am Freitag. Dann droht eine schwere Gewitterlage.

Heute tummeln sich einige Wolken in der Region. Regen ist aber keiner zu erwarten. Die Temperaturen gehen etwas zum Vortag zurück und erreichen in der Eifel maximal 25 Grad. Ansonsten sind bis zu 28 Grad möglich. Insbesondere in Richtung Düren.

In der Nacht auf Mittwoch wird es nur locker bewölkt. Es kühlt sich auf 10 Grad in der Eifel und etwa 15 Grad in der restlichen StädteRegion ab.

Am Mittwoch sind anfangs ein paar Wolken unterwegs. Ab dem Mittag lösen sich die letzten Wolken aber auf. Dann schlägt die Hitze gnadenlos zu. Die Höchstwerte erreichen in der Eifel 29 Grad. Ansonsten sind bis zu 33 Grad drin.

Am Donnerstag nimmt die Schwüle zu und es wird noch heißer. Die Temperaturen klettern auf 29 bis 34 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Deinstag, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy