Tal

Aus dem Tal der Tränen

Guten Morgen!

Der Samstag war ein sehr bescheidener Herbsttag. Wie erwartet, gab es nur wenig Sonne und viele Wolken. Zu dem frischen Nordwestwind gab es immer wieder, teils kräftige Schauer. Erst zum Abend hin lockerte es ‚twas auf und die Schauer wurden weniger.

Der heutige Sonntag ist aber beim Usselsfaktor nicht zu übertreffen. Denn es gibt noch weniger Sonne und dafür noch mehr Schauer. Am Nachmittag sind selbst kurze Gewitter nicht ganz auszuschließen. Aber wir kommen am Montag so langsam aus dem Tal der Tränen.

Denn Hoch Gaya stemmt sich gegen den Nick und lässt Montag schon die Himmelspforten geschlossen. Auch in den Folgetagen überwiegt die Sonne und die Temperaturen klettern auf bis zu 22 Grad. In der zweiten Septemberwoche sind sogar noch höhere Temperaturen denkbar.

Mehr dazu nächste Woche in einem Live-Bericht des Meteo Aachen Wetterfernsehen.

Der Tag startet mit kompakten Wolken. Zum Frühstück ziehen dann schon wieder Schauer über die gesamte Region. Nachmittags kann auch mal ein kurzes aber kräftiges Gewitter dabei sein. Die Temperaturen erleben mit 13 bis 17 Grad ihren absoluten Tiefpunkt.

In der Nacht auf Montag kann es noch einige Schauer und Gewitter geben. Zum Frühstück trocknet es dann aber langsam ab. Die Temperaturen gehen auf 11 bis 14 Grad zurück.

Der Montag wird stark bewölkt werden. Ab und an kommt aber auch mal kurz die Sonne heraus. Mit 16 bis 21 Grad wird es deutlich wärmer.

Auch am Dienstag tummeln sich viele Wolken am Himmelszelt. Es bleibt aber trocken. Die Temperaturen klettern auf 16 bis 20 Grad.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy