Didi

Didi macht Klamauk

Guten Morgen!

Die Woche startete mit einem kleinen Zwischenhoch, das im Tagesverlauf für viel Sonnenschein gesorgt hat. Bis zum Nachmittag hält das kleine Hoch durch, dann kommt Didi in die Region gezogen und sorgt für Lachsalven in der Wolkendecke. Die öffnet dann ganz ungeniert die Himmelsschleuse.

Auch am Mittwoch ist der Didi noch wetterbestimmend und dominiert mit fetten Regenwolken. Erst am Donnerstag etabliert sich eine neuerliche Hochdruckzone, die uns den goldenen Oktober bringt. Der Ex-Hurrikan Sam bleibt weit auf dem Atlantik liegen.

Der Dienstag startet mit einem freundlichen Sonne-Wolken Mix. Ab dem Mittag nimmt die Bewölkung zu und nachmittags setzt schauerartig verstärkter Regen ein. Die Temperaturen erreichen 12 bis 17 Grad. Dazu weht ein kräftiger Südwestwind.

In der Nacht lockert es zeitweise etwas auf. Nur in der Eifel bleibt es bedeckt, mit meist leichten Regenfällen. In den Frühstunden erreicht der Regen dann die restliche Region. Die Tiefstwerte liegen bei 6 bis 10 Grad.

Der Mittwoch wird bedeckt. Immer wieder gibt es Regenfälle. Die Temperaturen sind auf Talfahrt und erreichen nur noch 9 bis 13 Grad. Der Südwestwind ist immer noch stramm unterwegs.

Am Donnerstag wird es zögerlich freundlicher. Neben vielen Wolken scheint gelegentlich die Sonne. Es bleibt meist trocken. Die Temperaturen klettern auf 12 bis 16 Grad.

Ich wünsche euch einen angenehmen Dienstag!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy