Ruhe nach

Die Ruhe nach dem Sturm

Guten Morgen!

Tief Benni hat gestern in der Region ordentlich gewütet. Zahlreiche Bäume wurden umgeknickt oder wurden entwurzelt. Dabei wurden Sturmböen von rund 80 km/h in der Region gemessen. Das war gar nicht mal so viel. Die dicht belaubten Bäume boten aber die nötige Angriffsfläche.

Heute kommt die Ruhe nach dem Sturm. Ein kleines Zwischenhoch bringt passables Wetter in unsere Region. Schon morgen sorgt Tief Didi am Nachmittag für neue Schauer. Auch der Mittwoch bringt noch etwas Regen in die Region.

Am Donnerstag scheint sich dann trockenes, aber teils zu Nebel neigendes Wetter durchzusetzen. Die Sonne dürfte aber aber etwas zu sagen haben. Der goldene Oktober kommt bald!

Die neue Woche beginnt fast überall freundlich. Nur in Eifelnähe sind morgens noch kompaktere Wolken unterwegs. Auch könnte Nebel dort eine Rolle spielen. Im Tagesverlauf wird es aber auch dort freundlich. Die Temperaturen klettern auf 12 bis 18 Grad.

Die Nacht auf Dienstag wird nur leicht bewölkt. Die Temperaturen gehen auf 5 bis 9 Grad zurück.

Der Dienstag bleibt lange schön. Erst zum späten Nachmittag tauchen kompaktere Wolken auf und es kann einzelne Schauer geben. Der Südwestwind ist stramm unterwegs. Die Temperaturen erreichen wiederum 12 bis 18 Grad.

Am Mittwoch gibt es viele Wolken. Dazu kann es immer wieder etwas Regen oder einzelne Schauer geben. Dazu ist der Südwestwind wieder kräftig unterwegs. Die Temperaturen erreichen nur noch 9 bis 14 Grad.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy