Benni

Benni räumt auf

Guten Morgen!

Sturmtief Benni räumt heute euren Garten oder Balkon auf. Denn er fegt mit bis zu 70 km/h über die Region. Dabei macht er auch vor Schwiegerdrachen und Regenschirmen keinen halt. Dazu peitscht der Regen waagerecht uns um die Ohren.

Also ist Ausschlafwetter angesagt. Denn wettertechnisch verpasst ihr nichts. Einen Silberstreif gibt es ab Mittwoch. Da sieht es so aus, als ob der Oktober einen auf Golden machen möchte. Dann ständen schöne Herbstfarben und rund 20 Grad auf dem Programm.

Bis dahin vergnügen wir uns mit Benni …

Das Sturmfeld von Tief Benni hat uns letzte Nacht schon beglückt. Heute sind zwar auch noch kräftige Böen unterwegs. Sturmstärke erreichen diese allerdings nicht mehr. Dafür regnet es fast pausenlos. Nachmittags auch mal kräftiger. Nur die Temperaturen von 15 bis 20 Grad passen so gar nicht dazu.

In der Nacht auf Montag lockert es auf und der Regen ist Geschichte. Die Temperaturen gehen auf 7 bis 10 Grad zurück.

Der Montag zeigt sich versöhnlich. Denn die Sonne scheint für 3 bis 6 Stunden. Dazu klettern die Temperaturen auf 12 bis 18 Grad.

Auch der Dienstag beginnt recht freundlich. Im Tagesverlauf, aber insbesondere Richtung Nachmittag, kann es vereinzelt ein paar Schauer geben. Die Temperaturen erreichen 11 bis 16 Grad.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag und Feiertag!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy