Die Hochdruckbrücke bröckelt
Guten Morgen!
Die Hochdruckbrücke, die uns schon zwei sonnige Tage gebracht hat bröckelt zusehends. Damit wird zu Weihnachten der Weg frei für neue Tiefdruckgebiete. Allerdings haben wir es an den Tagen mit einer Luftmassengrenze zu tun. Und die Wettermodelle tun sich schwer, die Grenze auszumalen.
Vor allem am 1. Weihnachtstag geht die Modellwelt dermaßen auseinander, das es sogar für Schnee bei uns reichen könnte. Auf der anderen Seite stehen 10 Grad und Regen. Um das einzuordnen wird Meteo Aachen heute Abend um 20:00 Uhr auf facebook eine Live-Schaltung machen.
Als Gast mit dabei sein wird Lars Lowinski von WetterOnline. Im Anschluss wird die Sendung auch auf YouTube zur Verfügung gestellt. Somit kann jeder die Sendung verfolgen. Lars und ich freuen uns schon auf euch.
Klar und frostig starten wir in den Mittwoch. Tagsüber kommen ein paar harmlose Wolken dazu. Die Höchstwerte erreichen aber nur 2 Grad.
Die Nacht auf Donnerstag wird bewölkt. Dazu wird es mit -5 bis -3 Grad nochmal richtig kalt.
Der Donnerstag wird wolkig bis stark bewölkt. Bei einem stark auffrischenden Südwestwind klettern die Temperaturen auf 5 bis 9 Grad. Dazu bleibt es trocken.
Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch und passt bitte gut auf euch auf!
Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.
Euer Wetterfrosch
Willy