Meteorologische Folter
Guten Morgen!
Wisst ihr, was meteorologische Folter ist? Ich sags euch! Dieser elende Gammel, den wir seit November haben. Das vegane Grau geht bestimmt nicht nur mir dermaßen auf dem Senkel. Das Hoch sitzt seit Wochen an der falschen Stelle und lässt nur selten mal glühweintaugliche Temperaturen zu.
Stattdessen bekommen wir immer wieder dieses Siffwetter. Mal knackig kalt, mit Schnee und anschließendem Dauerblau wäre bestimmt mal eine tolle Alternative. Aber die Wetterlage ist so eingefahren und alternativlos. Die Modelle rechnen das Grauen jetzt schon bis Ende Januar.
Und ich glaube kaum, das dieses Schmuddelwetter den Wintermildlingen gefällt. Wenn kein Schnee mehr kommt, darf es nach mir auch Frühling werden. Wie seht ihr das denn? Ich freue mich auf eure Kommentare.
Hoch Erich hat sich westlich von den britischen Inseln platziert und bringt kühlen Nordseemief zu uns. Es bleibt heute, bis auf wenige Ausnahmen, den ganzen Tag bedeckt. Besonders im Eifelumfeld kann es noch etwas Schnee geben. Ansonsten bleibt es überwiegend trocken. Die Temperaturen erreichen 1 bis 5 Grad.
Die Nacht auf Samstag wird bedeckt. In der Eifel könnte es noch etwas Schnee fallen. Sonst bleibt es trocken. Örtlich bildet sich Nebel. Die Temperaturen gehen auf 0 bis 3 Grad zurück.
Der Samstag wird bedeckt. Es bleibt trocken. Örtlich ist es auch nebelig trüb. Die Temperaturen erreichen 1 bis 6 Grad.
Der Sonntag wird stark bewölkt. Niederschläge sind nicht in Sicht. Mit 2 bis 7 Grad wird es etwas milder.
Ich wünsche euch einen schönen Freitag, bis heute Abend und gebt bitte gut auf euch Acht!
Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.
Euer Wetterfrosch
Willy