Plattlandwinter

Plattlandwinter

Guten Abend!

Tief Ida brachte uns heute den Plattlandwinter. Ein paar Schneeflocken in Eschweiler und am Abend zwei Daunenfedern in Brand. Besser hat es da die Eifel. Oberhalb von 500 Metern steppt die hollische Schüttelei. Zum Schneemann bauen und rodeln reicht es dort. Macht doch mal ein paar Fotos und postet sie in den Kommentaren. Dann bekommen wir Plattländer auch etwas Schnee zu sehen.

Heute Abend und in der kommenden Nacht kann es im Eifelumfeld noch etwas Schnee geben. Ansonsten gibts den abnehmenden Mond und die Sterne zu sehen. Da es bei -4 bis -2 Grad überall frostig wird, kann es dementsprechend glatt durch überfrierende Nässe oder Schnee werden.

Morgen zieht sich der Flockenwirbel in die Eifel zurück. Ansonsten gibt es tote Hose. Es bleibt meist bedeckt. Aufhellungen sind leider Mangelware. Die Temperaturen erreichen maximal 1 bis 5 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Abend, bis morgen früh und gebt bitte gut auf euch Acht! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy