Erich

Erich Honeckert den Winter ins Exil

Guten Morgen!

Fast eine Eintagsfliege wird das Winterchen von dat Eisprincess Ida. Dann kommt der bärenstarke Erich und Honeckert den Winter ins Exil. Aber zuvor kann mindestens eine Daunenfeder aus der Hollischen Produktion auch im platten Eschwieler landen.

Und dann kommt der Erich und der wahnsinnig toll anmutende Gammel-Deluxe mit vielen grauen Fehlfarben und dem Nebel des Grauens. Ja, das ist unser Unwinter 2021/2022. Und die Männer sind Schuld. Oder doch die Frauen?

Schließlich könnte der Tiefdruck der Damen auch druckvoller sein. Anderseits könnten die Männer mal weniger heiße Luft produzieren. Dann hätte der Winter auch eine Chance. Aber wie Andy von Hürtgenwaldwetter gestern auf seiner Facebook-Seite in den Raum schmiss: Vielleicht kommt der Winter auch erst Ostern?!

Väterchen Frost hat ja noch ein paar Wochen Zeit, uns seine kalte Schulter zu zeigen. Nur mit dem Schnee wird es im Februar schon deutlich schwieriger, da der Sonnenstand immer weiter nach oben zieht und im Umkehrschluss die Sonne dementsprechend stärker wird.

Heute gibt es einen bunten Mix aus Schneeschauern und sonnigen Momenten. Der Nordwestwind frischt stark auf. Und so werden sich die -1 bis +3 Grad deutlich kälter anfühlen. In der Eifel muss wieder mit Glätte durch Schnee gerechnet werden. Ein paar Flocken bleiben aber sicherlich auch mal im Flachland liegen.

In der Nacht auf Freitag wird es stark bewölkt. Die Schauer lassen vorübergehend nach. Die Temperaturen gehen auf -3 bis -1 Grad zurück. Verbreitet muss mit Glätte durch überfrierender Nässe, Schnee und Schneematsch gerechnet werden.

Der Freitag wird bedeckt. Die Schneeschauer ziehen sich langsam in die Eifel zurück. Die Temperaturen klettern auf maximal 1 bis 4 Grad.

Auch der Samstag wird bedeckt. Teils ist es trüb oder nebelig. Die Sonne hat da kaum eine Chance. Die Temperaturen erreichen wiederum 1 bis 4 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag, bis heute Abend und passt bitte gut auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy