Flocken

Ein paar Flocken

Guten Abend!

Statt ein paar Sonnenstrahlen gab es heute winterliche Magerkost in Form von Nebel und Siff. Aktuell überquert uns die Kaltfront von Tief Ida. Dahinter wird in einem breiten Streifen Polarluft zu uns geschaufelt. Diese gerät aber am Freitag unter Hochdruckeinfluss.

Heute Abend und in der kommenden Nacht gibt es verbreitet Niederschläge, die bis morgen früh überall als Schnee fallen können. In der Eifel muss mit winterlichen Verhältnissen gerechnet werden. Aber auch im Tiefland könnte es mal kurz anzuckern. Die Temperaturen gehen auf -2 bis +1 Grad zurück.

Morgen gibt es einen bunten Mix aus Schneeschauern und sonnigen Momenten. Der Nordwestwind frischt stark auf. Und so werden sich die -1 bis +3 Grad deutlich kälter anfühlen. In der Eifel muss wieder mit Glätte durch Schnee gerechnet werden. Ein paar Flocken bleiben aber sicherlich auch mal im Flachland liegen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend, bis morgen früh und passt bitte gut auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy