Kuscheltiefs

Friedhof der Kuscheltiefs

Guten Morgen!

Unser Hoch Kai hat sich bei den Masuren eingegraben. Seinen Einfluss hält der Strahlemann aber weiterhin für die Region. Namenlose Kuscheltiefs landen auf dem Friedhof dieser. Einzig etwas wolkiges Gedöns überschattet die Region.

Das ändert sich auch am Mittwoch wenig. Im Tagesverlauf findet der Kai dann aber neuen Anschluss und verdampft im Wahrsten Sinne des Wortes das Gewölk. So stellt sich postfrontal wieder goldiges Märzwetter ein. Allerdings bleibt es zunächst nur mäßig mild.

Nach dem Wochenende ist von frühsommerlich bis spätwinterlich alles möglich. Die Modelle sind sich da noch nicht sicher, wo die Wetterreise hingeht. Ich bevorzuge ja die 20 Grad Fraktion. Denn oft ist die Natur schon soweit, das sie einen Kälterückfall nur schwer verkraften würde.

Wir starten wieder frostig in den Tag. Dabei kommen schnell hohe Wolkenfelder in die Region geschwappt. Im Tagesverlauf treten auch mal korpulentere Wolkenbilder auf. Die Sonne zeigt sich aber immer wieder. Mit 7 bis 10 Grad wird es etwas kühler.

Die Nacht auf Mittwoch wird bewölkt aber trocken. Die Temperaturen gehen auf -3 bis 0 Grad zurück.

Der Mittwoch gestaltet sich wieder wolkig. Nachmittags werden die Wolkenlücken aber größer. Es bleibt trocken. Die Temperaturen erreichen 8 bis 10 Grad.

Am Donnerstag gibt es einen sehr freundlichen Sonne-Wolken Mix. Mit 9 bis 13 Grad klopft der Frühling an.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag, bis heute Abend und gebt bitte gut auf euch Acht! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy