Schleifende Amazone
Guten Morgen!
Tief Mirella hat es gestern schon ordentlich strullern lassen. Dabei hat ihre Kaltfront uns nicht erreicht. Im Warmluftsektor badet sich heute schon die Nasim. Ihre Front erreicht uns heute Abend mit neuem Regen. Aber die Amazone hat es nicht eilig. So verschmelzen die Warm- und Kaltfront fast.
Dabei werden kräftige Winde freigesetzt, die morgen Sturmböen hervorrufen. Am Freitag kommt die schleifende Amazone dann weiter nach Süden voran. Das löst in der Eifel dann wieder kräftige Schneefälle aus.
Erst am Samstag beruhigt sich die Lage langsam. Der Sonntag wird dann schon ganz nett und in der neuen Woche wird der Frühsommer mit über 22 Grad ausgerufen. So ist der April. Er packt alle Jahreszeiten in eine Woche.
Trocken, aber meist bedeckt starten wir in den Mittwoch. Neuer regen setzt erst zum Abend ein. Dazwischen braust ein stürmischer Wind mit bis zu 60 km/h über die Region. Mit 7 bis 12 Grad wird es recht mild.
Aus kompakten Wolken regnet es am Donnerstag Katzen und Hunde. Der Südwestwind kommt in Sturmstärke daher und erreicht bis zu 70 km/h. Die Temperaturen erreichen 6 bis 10 Grad.
In der Nacht auf Freitag hört der Regen auf, es bleibt aber dicht bewölkt. Mit 1 bis 6 Grad wird es kälter.
Der Freitag startet zunächst aufgelockert. Ab dem Vormittag zieht dann aber neuer, teils kräftiger Regen auf. In der Eifel geht der rasch in Schnee über. Mit 3 bis 8 Grad wird es deutlich kühler.
Euch allen wünsche ich, trotz des Schweinewetters einen schönen Tag, bis heute Abend!
Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.
Euer Wetterfrosch
Willy