Aprilsturm

Der Aprilsturm kommt

Guten Abend!

Die Amazone Nasim erreicht uns morgen mit ihrer Kaltfront. Aber ihr Windfeld startet schon in der kommenden Nacht mit Sturmböen von bis zu 65 km/h. Morgen gibt es Dann Aprilwetter vom Feinsten. Dazu können besonders in den höheren Lagen schwere Sturmböen von bis zu 85 km/h auftreten. Die entsprechende Warnung ist raus.

In der kommenden Nacht bleibt es dicht bewölkt und es zieht schauerartig verstärkt Regen auf. In der zweiten Nachthälfte erreichen uns dann erste Sturmböen von bis zu 65 km/h. Die Nachtwerte liegen bei 5 bis 9 Grad.

Morgen gibt es kräftige Regenschauer, Graupelschauer, eventuell auch mal ein kurzes Gewitter. Dazu treten teils schwere Sturmböen von bis zu 85 km/h auf. In Schauernähe möglicherweise noch stärker. Die Höchstwerte erreichen 7 bis 11 Grad.

Euch allen wünsche ich einen schönen Abend, bis morgen früh! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy