Der Oktobersommer geht weiter
Guten Morgen!
Gestern gab es in der Eifel ein schönes Sommergewitter. Solche Sommergewitter sind auch heute Nachmittag möglich. Damit startet der Oktobersommer in eine neue Woche. Und wenn die Modelle recht behalten, kann es in der zweiten Wochenhälfte sogar noch einen Sommertag mit bis zu 25 Grad geben.
Erst nach dem Monatswechsel scheint es deutlich kälter zu werden. Ein Wintereinbruch in der ersten Novemberhälfte schließe ich aber aktuell noch aus. Heute erreicht uns mit Tief Helgard das erste Herbststürmchen. Dabei kann es Sturmböen von bis zu 60n km/h geben. Nach zwei kühleren Tagen geht es ab Mittwoch wieder deutlich nach oben.
Den gesamten Bericht, mit allen Grafiken, findet ihr wie immer in der App und auf der Homepage.
Heute kann es im Tagesverlauf Sturmböen von bis zu 60 km/h geben. Dazu beginnt der Tag nach lokalen Nebelfeldern recht freundlich mit Sonne und Wolken im Wechsel. Nachmittags erreichen neue Schauer und Gewitter die Region. Mit 15 bis 19 Grad wird es wieder sehr mild.
In der Nacht auf Dienstag ziehen sich die Schauer in die Eifel zurück und hören morgens auf. Die Tiefstwerte liegen bei 10 bis 13 Grad. örtlich bildet sich wieder Nebel.
Am Dienstag gibt es nach örtlichem Nebel einen recht freundlichen Sonne-Wolken Mix. Die Temperaturen klettern auf 14 bis 18 Grad.
Am Mittwoch wird es noch freundlicher. Dazu wird es mit 17 bis 20 Grad wieder außergewöhnlich warm.
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Arbeitswoche, bis heute Abend!
Euer Wetterfrosch
Willy