Eifel-Yeti Sichtung am Wochenende
Guten Morgen!
Neben dem Wolf, der sich schon seit einigen Jahren in der Eifel wieder vermehrt, ist der Eifel-Yeti eine Jahrhunderte Alte Spezies, die sich hin und wieder blicken lässt. Das besonders scheue Tier zeigt sich ab und an bei fluffihaft gefrorenem Wasser, kurz auch Schneeflocke genannt.
Da nun die Temperaturen zum Wochenende weiter sinken, sinkt auch die Schneefallgrenze auf unter 500m. Dann könnte der Eifel-Yeti auch in freier Wildbahn gesehen werden. Also Augen auf, wenn ihr am Wochenende in der Eifel unterwegs seid.
Heute früh hört ihr mich auch wieder auf Antenne AC. Den gesamten Bericht, mit allen Grafiken, auch die Animationen, findet ihr wie immer nur in der App und auf der Homepage.
Heute gibt es aus starker Bewölkung erst zum Nachmittag hin neue Schauer. Davor bleibt es meist trocken. Der Wind hat spürbar nachgelassen Mit 7 bis 11 Grad wird es aber noch etwas schattiger.
In der Nacht auf Samstag gibt es weitere Regenfälle. Die Temperaturen gehen auf 3 bis 5 Grad zurück.
Am Samstag regnet es aus einem bedecktem Himmel immer wieder. Abends können die Niederschläge in der Eifel oberhalb 400-500m in Schnee übergehen. Die Höchstwerte erreichen nur noch 4 bis 6 Grad.
Auch der Sonntag wird bedeckt. Zeitweise regnet es. Oberhalb von 400-500m fällt auch Schnee. Die Temperaturen klettern auf 3 bis 7 Grad.
Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Freitag, bis heute Abend!
Euer Wetterfrosch
Willy