Vollwinter

Der Vollwinter kommt

Guten Morgen!

Der Flachlandsiff geht heute Abend zu Ende und der Vollwinter kommt. Dann wird es auch ganz unten in der Region knusprig frostig. Auch wenn dann kaum Schnee fällt, kommt doch zumindest das gelbe Dingsbums wieder zur Geltung.

Nächste Woche gibt es dann Herzkasper-Wetter. Da wird teils über 60cm Schnee für die Region berechnet. Danach könnte es teils unter -20 Grad kalt werden. Sicher sit das alles indes noch nicht. Aber der Vollwinter kommt und bleibt.

Heute fallen aus dichter Bewölkung immer wieder Niederschläge, die ab etwa 300m als Schnee fallen. Darunter wird es Schneeregen oder Regen. Am späten Nachmittag kommt vielleicht mal die Sonne raus. In der Eifel muss mit winterlichen Verhältnissen gerechnet werden. Die Höchstwerte erreichen 0 bis 4 Grad.

Die Nacht auf Freitag wird meist bedeckt. Mit -9 bis -3 Grad wird es sehr kalt.

Der Freitag zeigt sich neben vielen Wolken auch mit etwas Sonnenschein. Die Höchstwerte erreichen nur noch -1 bis +1 Grad.

Auch der Samstag zeigt sich zeitweise freundlich. Die Temperaturen klettern auf -1 bis +1 Grad.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy