Frostbeulen-Alarm

Frostbeulen-Alarm

Guten Abend!

Der Donnerstag began schaurig, mit Schnee in der Eifel und Schneeregen und Regen in der restlichen Region. Zum Nachmittag wurde es dann langsam kälter und ein gelbes Himmelsobjekt kam heraus. Und in der kommenden Nacht zeigt der Dezember, was er drauf hat.

Nach einer kurzen Auflockerung, wo vielleicht der Vollmond zu sehen ist, zieht es sich meist wieder zu. Schnee ist aber keiner in Sicht. Allerdings wird es deutlich kälter. Auf -8 bis -1 Grad fällt das Quecksilber. Somit gibt es Frostbeulen-Alarm!

Morgen wird es nach langer Zeit endlich wieder freundlicher. Die Sonne meldet sich für rund 3 Stunden zurück und es bleibt trocken. Mit -1 bis +2 Grad wird es aber winterlich kalt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend, bis morgen früh!

Euer Wetterfrosch

Willy