Azorenluft

Überschäumende Azorenluft

Guten Morgen!

Die überschäumende Liddy erreicht uns heute Nachmittag. Im Gepäck hat die Dame Azorenluft, die per Druckluft zu uns gepumpt wird. Diesen Mildvorstoß merken wir heute schon deutlich.

Morgen zünden dann die Grillanzünder. Denn ein weiteres Sturmfeld bläst bis zu 18 Grad warme Luft in unsere Region. Allerdings sind dann auch durchaus schwere Sturmböen von 90 bis 100 km/h möglich.

Heute bleibt es nach letzten Sonnenstrahlen eher bedeckt. Zum Nachmittag legt Tief Liddy dann mit Regen und ihrem Sturmfeld los. Da sind Sturmböen von bis zu 90 km/h denkbar. Mit 10 bis 13 Grad wird es deutlich milder.

In der Nacht auf Samstag stürmt und regnet es weiter.  Dabei wird es mit 9 bis 12 Grad extrem mild.

An Silvester ziehen die Regenfälle vormittags raus. Allerdings muss mit schweren Sturmböen von bis zu 100 km/h gerechnet werden. Nachmittags lässt der Wind etwas nach und die Sonne schaut bei rekordverdächtigen 14 bis 18 Grad vorbei.

An Neujahr bleibt es bis auf ein kleines Schauerrisiko meist trocken. Die Sonne macht sich allerdings rar. Der Wind ist immer noch kräftig unterwegs und peitscht die Höchstwerte auf 12 bis 16 Grad.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy