Jason spaziert im Schauerwetter
Guten Morgen!
Wir haben den 1. Freitag der 13. Und wer macht die Region unsicher? Der fiktive Jason spaziert einfach durchs ungemütliche Schauerwetter. Gut nur, dass das Wetter ein Straßenfeger ist und nur wenige Menschen unterwegs sind.
Anders sind da schon, die im Rudel auftauchende gelbe Säcke. Die fliegen uns im wahrsten Sinne des Wortes um die Ohren. Da gibt es wieder Schlachtfelder an Plastikmüll, der die Region unsicher macht. Augen zu und durch.
Übrigens ist heute wieder Wettertalk Time auf Antenne AC. Einschalten lohnt sich heute früh, da ich auch auf die winterliche Lage in der nächsten Woche eingehe.
Außerhalb der Eifel wechseln sich heute Sonne, Wolken und Regenschauer ab. In der Eifel bleibt es meist bedeckt und es regnet immer wieder. Der Wind erreicht Sturmstärke, mit Böen von bis zu 70 km/h. Mit 6 bis 10 Grad wird es wieder recht mild.
In der Nacht auf Samstag trocknet es ab und es lockert auch in der Eifel auf. Der Wind bleibt allerdings bockig. Die Temperaturen gehen auf 3 bis 5 Grad zurück.
Am Samstag setzt morgens länger anhaltender Regen ein. Örtlich fallen 10 bis 16 Liter Regen pro m². Der Wind bleibt stürmisch und kann in Böen bis zu 70 km/h erreichen. Mit 9 bis 11 Grad wird es nochmal mild.
Am Sonntag wechseln sich Sonne und Wolken ab. In der Eifel fallen schon Schneeschauer. Abends sinkt die Schneefallgrenze bis fast ins Flachland. Der Wind ist immer noch stürmisch unterwegs und kann in Böen bis zu 60 km/h erreichen. Bis zum Abend sinken die Temperaturen auf 2 bis 6 Grad.