Himmelsrichtungen

Wasser aus fast allen Himmelsrichtungen

Guten Abend!

Heute gab es viel Wasser aus fast allen Himmelsrichtungen. So fielen seit Mitternacht zwischen 16 und 20 Liter Regen pro m². Der Sturm sorgte dafür, dass das Wasser auch dahin kam, wo es sonst nicht hinkommt. Das ändert sich auch in den kommenden Stunden wenig. Wenngleich der Wind etwas weniger stark bläst.

5 bis 10 Liter Regen pro m² fallen in der kommenden Nacht noch. In der zweiten Nachthälfte geht der Regen in Schauerwetter über. Der Wind flaut ab Mitternacht etwas ab, erreicht aber immer noch Böen um 60 km/h. Die Temperaturen gehen auf 5 bis 8 Grad zurück.

Außerhalb der Eifel wechseln sich morgen Sonne, Wolken und Regenschauer ab. In der Eifel bleibt es meist bedeckt und es regnet immer wieder. Der Wind erreicht Sturmstärke, mit Böen von bis zu 70 km/h. Mit 6 bis 10 Grad wird es wieder recht mild.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend, bis morgen früh!

Euer Wetterfrosch

Willy