Ungemütlichkeit

Die pure Ungemütlichkeit

Guten Morgen!

Heute erwartet uns die pure Ungemütlichkeit beim Wetter. Denn neben viel Regen ist auch Sturm ein Thema. Also kein Wetter, um mit dem Hund auf die Straße zu gehen. Geschweige denn selbst das Haus zu verlassen. Aber wer kann sich das schon leisten?

Allerdings wird das wohl der Höhepunkt der Westautobahn mit sehr milden Temperaturen und stürmischen Winden sein. Denn ab Sonntag dreht die Strömung auf Nordwest und wir bekommen die kältere Seite des Winters zu spüren.

Heute regnet es langanhaltend kräftig weiter. Bis in die Nacht hinein fallen so bis zu 40 Liter Regen pro m². Kleinere Bäche können anschwillen oder sogar leicht über die Ufer treten. Überflutungen schließe ich aber aus.

Neben dem Regen kann es besonders vormittags Sturmböen von bis zu 80 km/h, vereinzelt auch schwere Sturmböen von rund 100 km/h geben. Aber auch nachmittags treten noch Sturmböen von bis zu 80 km/h auf. Mit 8 bis 12 Grad wird es dazu aber sehr mild.

Am Abend und in der ersten Nachthälfte schüttet es weiter. Dann geht der Regen in Schauerwetter über. Da sind dann aber auch mal trockene Momente möglich. Mit 5 bis 8 Grad wird die Nacht sehr mild.

Der Freitag wird wechselnd bewölkt. Es gibt neben sonnigen Abschnitten immer wieder Regenschauer. Dazu treten Sturmböen zwischen 60 und 80 km/h auf. Mit 6 bis 10 Grad bleibt es mild.

Am Samstag wird es meist bedeckt sein. Immer wieder fällt Regen. Zeitweise auch mal kräftiger. Es können immer noch Sturmböen zwischen 60 und 80 km/h auftreten. Mit 7 bis 11 Grad wird es nochmal mild.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Donnerstag, bis heute Abend!
Euer Wetterfrosch
Willy