3 Stunden

Bis zu 3 Stunden

Guten Abend!

Nachdem der Regen sich heute Vormittag verzogen hatte, kam die Sonne bis zu 3 Stunden herausgekrabbelt. Dazu wird es mit bis zu 11 Grad sehr mild. Allerdings legt der Wind deutlich zu und in der kommenden Nacht setzt schauerartig verstärkter Dauerregen ein.

Ein Randtief sorgt in der kommenden Nacht für Turbulenzen. Denn es setzt kräftiger Regen ein, der auch mit Gewittern daherkommen kann. Zudem treten Sturmböen von bis zu 80 km/h auf. Die Nachtwerte liegen bei milden 5 bis 8 Grad.

Morgen regnet es kräftig weiter. Bis in die Nacht hinein fallen so bis zu 40 Liter Regen pro m². Kleinere Bäche können anschwillen oder sogar leicht über die Ufer treten. Überflutungen schließe ich aber aus.

Neben dem Regen kann es besonders vormittags schwere Sturmböen von bis zu 100 km/h geben. Aber auch nachmittags treten noch Sturmböen von bis zu 80 km/h auf. Mit 8 bis 12 Grad wird es aber sehr mild.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend, bis morgen früh!

Euer Wetterfrosch

Willy