Tippfehler

Der Tippfehler

Guten Abend!

Da wurde ich heute früh doch glatt in die Zukunft katapultiert, als ich das Datum 13. Dezember 2023 eingetippt habe. Dabei sagte ich noch gestern zu meiner Frau, das ich mich bis jetzt nicht mit dem Datum vertippt habe. Ihr habt es zum Glück mit Humor genommen.

Das Wetter spielte heute auch schon in der Zukunft. Es gab nämlich Aprilwetter vom Feinsten. Zwischendurch kam aber auch immer wieder mal die Sonne durch. Nur in der Eifel tat sich unser Fixstern, wie erwartet, doch deutlich schwerer.

Heute Abend ist der Wind zunächst noch sehr kräftig unterwegs. In der zweiten Nachthälfte ebbt er aber etwas ab. Die Schauer verziehen sich auch bald aus der Region. Auflockerungen gibt es aber nur selten. Mit 3 bis 5 Grad wird es doch recht frisch.

Morgen früh erreicht uns schon die Warmfront von Sturmtief Frederic. Im Gepäck hat er Sturmböen von bis zu 80 km/h und reichlich Regen. Da kommen gerne nochmal 10 bis 15 Liter Regen pro m² zusammen. Mit 9 bis 12 Grad wird es nochmal richtig mild.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend und einen guten Start ins Wochenende, bis morgen früh!

Euer Wetterfrosch

Willy