Abendwetter vom 7. Januar 2019

Es wird stürmisch

Es wird stürmisch

Guten Abend!

Die weiteren Aussichten gibt es wie immer in der neuen meteo aachen App oder auf www.meteo.ac Die App gibts auch da zum Download oder in deinem AppStore.

Gerade trudelt die Warmfront von Tief Benjamin rein. Mit ihr gelangt bis Mitternacht milde Luft zu uns. Die Temperaturen gehen von anfänglichen 3 bis 6 Grad morgen auf 1 bis 5 Grad zurück. Dazu regnet es etwas. Der Nordwestwind kann in Böen schon um die 50 km/h erreichen.

Morgen geht der Regen zuerst ab dem Mittag in der Eifel in Schnee über. Überall kann es teils kräftige Schauer geben, die mit Graupel und abends dann auch unten mit Schnee vermischt sein können.

Es wird stürmisch! Der Nordwestwind kann nachmittags in Böen bis zu 70 km/h erreichen. In freien Lagen sind auch 80 oder 90 km/h denkbar.

Ich wünsche euch noch einen gemütlichen Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy