Wahlversprechen

Wahlversprechen

Guten Morgen!

Während die nächsten Tage in trockenen ähm nassen Tüchern liegen, wird es kommende Woche richtig spannend. Denn während das europäische Wettermodell so 5 bis 7 Grad für unsere Region rechnet, berechnete das amerikanische Modell zunächst noch Temperaturen von über 10 Grad.

In der Zwischenzeit ist das Trump-Modell wieder von seinen Berechnungen abgerückt. Es kann scheinbar nicht mehr das Wahlversprechen der Wintermildlinge einlösen. Ob die Gelbwesten (Winterliebhaber) dahinter stehen, konnte indes nicht ermittelt werden.

Blöd nur, das die Zeitung mit ähnlich klingendem Namen schon den Frühling ausgerufen hat. Jetzt rudert die Modellwelt also wieder zurück. Sogar Schnee wird nächste Woche wieder berechnet. Und das mitten im Winter. Oweia!

Seit Mitternacht sind die Temperaturen rasch nach oben gegangen. Hier in Brand sogar um 3.5 Grad. Die kalte Luft wird jetzt endgültig ausgeräumt. Hoch CHLOE sorgt aber zumindest nochmal für trockenes Wetter.

Wie ihr auf dem Radar seht, beginnt der Tag noch recht freundlich mit ein paar Sonnenstrahlen. Aber das baldige Morgenrot kündigt schon das Wellness-Wetter der nächsten Tage an.

Während es sich bis zum Mittag weiter zuzieht, zieht der Südwestwind spürbar an. Und damit auch die milde Luft. Nachmittags ist es dann bei Höchstwerten von 5 bis 9 Grad schon stark bewölkt bis bedeckt.

in der kommenden Nacht setzt dann bei Höchstwerten von bis zu 7 Grad Regen ein.

Den regenreichen und stürmischen Wetter-Ausblick gibt es in der App und auch auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch einen entspannten Wochenteiler!

Willy