Erst pfui, dann hui
Guten Morgen!
Wisst ihr, dass sich alle 11 Minuten ein Pärchen mit einer Grippe oder einem grippalen Infekt infiziert? Die paarhüsteln jetzt! So geht es meiner Frau und mir. Wir haben uns die letzte Stunde der Nacht, diese förmlich um die Ohren gehustet.
Das Wetter passt sich zumindest vorübergehend unserer Stimmung an und fällt ziemlich unappetitlich aus. The Fog lautet das Motto heute früh. Das kommt davon, wenn kältere Luft aus dem Osten auf unsere Mildpampe aufgleitet. Dabei kann es auch zu homöopathischen Nadelstichen in Form von Wassertröpfchen kommen.
Zum Glück bleibt diese Ungerechtigkeit nicht ewig bestehen. Schon zum späten Nachmittag wird die feuchte Luft durch knochentrockene Zarenluft ersetzt. Keine Bange, auf dem Weg nach Westen erwärmt sich diese Luftmasse. Dann geht im wahrsten Sinne die Sonne auf. Erst pfui, dann hui!
Trotzdem sind die Temperaturen in der Saunaluft beachtlich. Immerhin werden 10 bis 12 Grad erreicht. Zum Abend und in der kommenden Nacht werden die Wolken dann eliminiert. Die Temperaturen gehen auf 1 bis 3 Grad zurück.
Ab Morgen gibt die Sonne dann vollgas. Die Temperaturen liegen dann ähnlich wie heute. Am Sonntag ist der Lenz dann wieder da.
Wie die nächsten 7/6 Tage werden lest ihr in der neuen App oder etwas ausführlicher mit Begleittext auf www.meteo.ac.
Euch allen einen entspannten Freitag!
Willy