Rosenmontagsumzüge

Sturm bedroht Rosenmontagsumzüge

Guten Abend!

Und bevor gleich wieder rumgemeckert wird, das es uns ja nicht treffen wird. Es ist eine Vorabinformation, vor einer markanten Sturmlage, die so kommen kann. Da es aber verschiedene Modelle ähnlich rechnen, ist eine erhöhte Wahrscheinlichkeit gegeben.

Auch ist das hier noch keine Warnung. Es dient nur zur eurer Information. Ein kleinräumiges Randtief erreicht uns am Montag mit seiner Kaltfront. Dabei kann es zu kräftigen Regenschauer, Graupelschauer und kurzen Gewittern kommen.

Im direkten Windfeld können Böen von 70 bis 90 km/h auftreten. In einem Schauer oder Gewitter könnten die Höhenwinde auch ganz runtermischen. Dann wären sogar orkanartige Böen denkbar. Das ist der Stand heute Abend.

Morgen und insbesondere am Sonntag wissen wir die genaue Zugbahn des Randtiefs. Dann werden entweder die Berechnungen bestätigt oder abgemildert und ob die Rosenmontagsumzüge stattfinden. Ich halte euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Auf dem HD Radar von unwetteralarm ist kein Regen mehr zu erkennen. Allerdings ist feiner Sprühregen nicht ganz auszuschließen. Meist bleibt es aber jetzt trocken. Die Temperaturen gehen auf 2 bis 5 Grad zurück.

Auch morgen tut sich die Sonne sehr schwer. Oft ist es stark bewölkt oder bedeckt. Ab und an könnte es auch etwas Sprühregen geben. Die Temperaturen steigen auf 9 bis 12 Grad. Der Südwestwind frischt stark auf.

Die weiteren Aussichten lest ihr in der neuen App oder etwas ausführlicher mit Begleittext auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende!

Willy