ZEUS

Zeus

Guten Morgen!

Das Karnevalswochenende steht ganz im Zeichen des ZEUS. Bevor dieser am Rosenmontag Aiolos, den Gott der Winde und Poseidon auf die Jecken loslässt, geht es am heutigen Samstag gemächlicher zu.

Zwar kann heute auch schon die Luftfeuchtigkeit steigen. Meist sind es aber die Jecken, die ihre feuchten Kehlen mit Alkohol benetzen, als der leichte Sprühregen, der die Region ereilt.

Die Bodendruckkarte zeigt das Dreigestirn um ZEUS und ALEXANDER. Tief BENNET könnte dann am Rosenmontag für frühe Katernstimmung unter den Karnevalisten sorgen.

In der Summe steht heute eine halbe Stunde Sonnenschein. Oft ist es aber grau und bis auf etwas Sprühregen öfter trocken. Im Tagesverlauf nimmt der Südwestwind zu. Dazu wird es sehr mild mit 8 bis 12 Grad.

In der Nacht lockert es zunächst etwas auf. In der zweiten Nachthälfte kann es etwas regnen. Die Tiefstwerte liegen bei 6 bis 8 Grad.

Morgen kann es zeitweise etwas regnen. Zwischendurch bleibt es aber auch mal trocken. Die Temperaturen steigen auf 9 bis 13 Grad. Dazu lebt der Südwestwind auf und kann in Böen bis zu 60 km/h erreichen.

Die weiteren Aussichten lest ihr in der neuen App oder etwas ausführlicher mit Begleittext auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Willy