Miau
Guten Morgen!
Heute ist wundenlecken angesagt. Die Brumschädelfraktion braucht heute früh erstmal einen anständigen Pott Kaffee und ne Aspirin, um sich vom Rosenmontag zu erholen. Schließlich heißt der Veilchendienstag nicht umsonst so, um sich von den Blessuren zu erholen.
Oder die Schockstarre, wer oder was da im Bett neben einem liegt. Denn was gestern im Zeichen des Alkohols noch schön aussah, könnte bei einer genauen Betrachtung heute Angstzustände auslösen.
Gut, dass das Wetter da mitspielt und ihr euch windtechnisch von fehlgeleiteten Partnerschaften wieder trennen könnt. Einfach vor die Tür setzen. Der Wind sorgt für den Rest. Und wenn der nicht, sorgt der Regen für den Rest. Miau!
Das druckfrische Radar von unwetteralarm.com zeigt, was uns heute erwartet. Die ALEX-Brother haben feuchte und windige, schauerlustige Luft im Gepäck. Teilweise weht uns der Wind mit 60 km/h um die Ohren.
Das Aquapeeling wird in der Eifel noch mit nassen Schneeflocken unterstützt. Dort ist es mit 5 Grad auch am Kältesten. Ansonsten berappelt sich das Thermometer auf 9 bis 10 Grad. Gefühlt liegen wir aber nur bei 0 bis 5 Grad.
Zum Nachmittag hin, verschwindet das Miezekätzchen. Die Schauer werden seltener und die Sonne könnte mal länger vorbeischauen. Der stramme Südwestwind treibt unterdessen weiterhin seine windigen Geschäfte.
In der kommenden Nacht bleibt es bei 3 bis 6 Grad bewölkt aber trocken. Auch der Aschermittwoch steht eher auf der trockenen aber weiterhin windigen Seite. Nur das es mit 11 bis 14 Grad deutlich milder wird.
Die weiteren Aussichten lest ihr in der neuen App oder etwas ausführlicher mit Begleittext auf www.meteo.ac.
Ich wünsche euch allen einen entspannten Dienstag!
Willy
Nun haben wir auch fast die Narrenzeit hinter uns. Für die meißten Menschen von uns hat sich nicht viel verändert , damit meine ich die arbeitende Bevölkerung für die es kaum einen Rosenmontag gab.
Denen war es auch “ wahrscheinlich “ egal , ob Regen , Sturm oder Sonnenschein , wenn du am Schreibtisch sitzt und von allen Narren – Einheiten isoliert bist.
Das WETTER in Aachen und um uns herum , hat sich doch wahrlich in Grenzen gehalten im Gegenteil. 12:11 h begann es pünktlich an zu gießen und ich bin kein Karnevalist , doch das mußte nicht sein.
Nach einer halben Stunde hat sich auch das Unwetter gelegt und die nächsten Stunden , es war ein Geschenk für alle Straßenzüge und JEDER kam auf seine Kosten.
Oftmals bekomme ich das kalte Kotzen , wenn ( außer dir – dem Administrator ) jeder Hans und Franz seine Wichtigkeit von Wetterkarten ausstellt und sensationelle TEXTE damit verbindet und die Mitglieder in Angst und Schrecken versetzt.
Für mich heißt dies , die Ignorierung des Post`s vorzuziehen , um nicht unbedingt aus dem Rahmen zu fallen.
Ich wünsche dir einen entspannten Dienstag – egal was kommt , ob regen und oder Sonnenschein , wir nehmen es , wie es kommt.
Laß es dir gut gehen – es grüßt …………………….. der Toni !